Mr. Olympia 2023 in Orlando - (deutsche) Startzeiten, Teilnehmer und Highlights

SportsterFitnessshop
2023-10-27 13:34:00 / Artikel / Kommentare 0
Mr. Olympia 2023 in Orlando - (deutsche) Startzeiten, Teilnehmer und Highlights - Mr. Olympia 2023 in Orlando: Deutsche Startzeiten, Teilnehmer & Highlights

Der Mr. Olympia ist der prestigeträchtigste Bodybuilding-Wettkampf der Welt. Er wurde 1965 von Joe Weider ins Leben gerufen, um eine Bühne für die besten Bodybuilder der Welt zu bieten und den »besten Bodybuilder der Welt« zu ermitteln. Seit seiner Einführung hat sich der Wettbewerb zur Spitze des professionellen Bodybuildings entwickelt. Hier sind alle wichtigen Informationen zum Mr. Olympia 2023.

Austragungsort und (deutsche) Zeiten des Mr. Olympia 2023

Der Mr. Olympia 2023 findet, wie bereits in den Jahren 2020 und 2021, im Orange County Convention Center in Orlando, Florida statt. Während die »Amateure« bereits am Montag, dem 30.10.2023, starten, eröffnet die offizielle Pressekonferenz am Donnerstag, dem 02.11.2023, das Hauptevent. In den darauffolgenden Tagen stehen die großen Wettkämpfe an, die mit der Vorauswahl beginnen und im Finale der Classic Physique gipfeln.

Für deutsche Fans bedeutet die Austragung in den USA, ähnlich wie in den Vorjahren, einige lange Nächte. Die Startzeiten des Mr. Olympia sind: Hier sind die Startzeiten des Mr. Olympia in deutscher Zeit:

Freitag, 03.11.2023 - ab 15:30 Uhr

  • Wommen´s Physique (Vorauswahl)
  • Women´s Bodybuilding (Vorauswahl)
  • Wellness (Vorauswahl)

Samstag, 04.11.2023 - ab 0 Uhr

  • Wommen´s Physique (Finale)
  • Women´s Bodybuilding (Finale)
  • Wellness (Finale)
  • Open Bodybuilding (Vorauswahl)

Samstag, 04.11.2023 - ab 15:30 Uhr

  • Classic Physique (Vorauswahl)
  • Men’s Physique (Vorauswahl)
  • Bikini (Vorauswahl)

Sonntag, 05.11.2023 - ab 01:00 Uhr

  • Open Bodybuilding (Finale)
  • Men’s Physique (Finale)
  • Bikini (Finale)
  • Classic Physique (Finale)

Deutsche Teilnehmer Mr. Olympia 2023

Aus deutscher Perspektive sind insgesamt acht Athleten in fünf verschiedenen Kategorien vertreten.

In der Men's Open tritt Roman "Rex" Fritz dieses Jahr erstmals an. Er hat sich eine Platzierung in den Top 15 als Ziel gesetzt, die er angesichts seiner beeindruckenden Form sicherlich erreichen kann.

Gleich drei Deutsche sind in der Classic Physique vertreten. Chris Ziller nimmt in diesem Jahr erstmals am Mr. Olympia teil. Trotz seiner beeindruckenden Form ist es unwahrscheinlich, dass er einen der vorderen Plätze belegen wird.

Ganz anders steht es um Mike Sommerfeld, der in Dubai lebt. Er konnte letztes Jahr mit einer Top-5-Platzierung überzeugen und sich definitiv in der Weltspitze etablieren. In Deutschland wird er oft unterschätzt, aber es wird spannend zu sehen sein, ob er seine Top-5-Platzierung verteidigen kann.

Ein weiterer Hoffnungsträger aus Deutschland in der Classic Physique ist Urs Kalecinski. Letztes Jahr lieferte er sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Ramon Queiroz um den zweiten Platz und musste sich nur knapp geschlagen geben. Beim diesjährigen Arnold Classic sicherte er sich dann den zweiten Platz. Nun tritt er stärker, breiter und definierter auf als je zuvor. Es besteht die Möglichkeit, dass er Chris Bumstead vom Thron stößt und als erster Deutscher den begehrten Mr. Olympia Titel gewinnt.

Weiterhin treten Lena Rammsteiner und Jennifer Zienert in der Figure-Klasse an, während Lisa Reith in der Bikini-Klasse antritt und Lisa Meinswinkel in der Wellness-Klasse teilnimmt.

Highlights des Mr.Olympia 2023

Der Mr. Olympia-Wettkampf zeichnet sich durch eine Vielzahl von Kategorien aus, doch "Open Bodybuilding" und "Classic Physique" stehen besonders im Fokus der Fans. Die Classic Physique, bekannt für ihre Spannung und ihr Sehenswertigkeit, bildet erneut den Höhepunkt des Events. Für deutsche Anhänger ist besonders erfreulich, dass Deutschland dieses Jahr in der Classic Physique stark aufgestellt ist. Allen voran Urs, der als potenzieller Siegeskandidat gilt.


Sportster Fitness-Blog