Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz

Lecker, proteinreich und ein hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren – Erdnussbutter ist eigentlich der perfekte Fitness-Snack! Mit einem Haken: In herkömmlichen Produkten findet sich auch jede Menge Zucker. Zum Glück gibt es sehr gute Alternativen – bei uns im Shop kannst Du hochwertige Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz kaufen!


Artikel 1 - 23 von 23

Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz – Deine fitnessgerechte Alternative

Erdnussbutter ist unter den Aufstrichen ein absoluter Klassiker. Vollgepackt mit Proteinen und gesunden Fetten ist es der Top-Favorit bei allen Hardgainern und findet immer wieder den Weg in Masse-Shakes. Und auch beim Backen ist Erdnussbutter ein beliebter Allrounder.

Bei klassischer Erdnussbutter aus dem Supermarkt erwarten Dich aber jede Menge Zusätze. Neben Zucker gehören dazu ungesunde Zutaten wie Palmöl oder Konservierungsstoffe. Die gute Nachricht für Dich: Das geht auch einfacher und deutlich gesünder. Bei uns im Shop findest Du naturbelassene Erdnussbutter, die einfach nur aus Erdnüssen besteht. Einfach, oder?

Ist Erdnussbutter ohne Zucker gesund?

Im Vergleich zu herkömmlicher Erdnussbutter definitiv. Es wird auf unnötige und ungesunde Zusätze verzichtet und Du bekommst mit reiner, naturbelassener Erdnussbutter. Diese passt mit ihrem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und dem hohen Proteingehalt perfekt in Deinen Fitness-Lifestyle!

Allerdings gilt wie immer: Auch Erdnussbutter ohne Zucker solltest Du in Maßen essen und sie nicht zu Deiner Ernährungsgrundlage machen.

Intensiver und natürlicher Geschmack nach Erdnüssen

Vielleicht fragst Du Dich jetzt: Erdnussbutter ohne Zucker und Palmöl – schmeckt das überhaupt? Darauf können wir Dir eine klare Antwort geben: JA!

Der Geschmack von Erdnüssen ist deutlich intensiver, was natürlich zum einen auf einem Brot sehr lecker ist und zum anderen zum Backen perfekt ist. Entdecke hier unsere Rezeptideen mit Erdnussbutter!

Darauf solltest Du beim Kauf von naturbelassener Erdnussbutter achten

Der erste Punkt sollte klar sein: Wenn Du nach gesunder Erdnussbutter suchst, solltest Du auf möglichst wenige Zusätze achten. Aber keine Sorge, das haben wir natürlich schon für Dich gemacht und die beste Auswahl aus Erdnussbutter ohne Palmöl und Zuckerzusatz zusammengestellt.

Ein weiterer entscheidender Unterschied, den es natürlich auch bei naturbelassener Erdnussbutter gibt: lieber Crunchy oder Creamy? Hier bieten die meisten Hersteller beide Optionen an – wähle einfach die, die Du lieber magst!

Du willst bei Deiner Erdnussbutter auch noch am besten auf Fett verzichten? Dann sind die More Nutrition Light Peanut Creme oder die PB2 Powdered Peanut Butter genau richtig. In diesen bekommst Du Erdnussbutter in Pulverform, die um einen großen Teil Ihres Fetts reduziert wurde. Einfach mit Wasser anrühren und fertig!

Fazit: Erdnussbutter ohne Zucker kaufen

Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz ist Deine gesunde Alternative zu herkömmlichen Produkten aus dem Supermarkt. Die Erdnussbutter ist frei von Palmöl und enthält auch sonst keine Zusatzstoffe. Dadurch bekommst Du einen proteinreichen Snack mit hochwertigen ungesättigten Fettsäuren.