Ecdysterone



Artikel 1 - 3 von 3

Was ist Ecdysteron?

Ecdysteron ist ein natürlich vorkommendes Phytohormon, das in verschiedenen Pflanzenarten, wie zum Beispiel Spinat vorkommt. Genauer gesagt handelt es sich bei Ecdysteron um ein sogenanntes Ecdysteroid, das strukturelle Ähnlichkeiten mit den Steroidhormonen aufweist.

Dadurch kann sich der Pflanzenstoff auch auf den menschlichen Körper auswirken und die Testosteronproduktion unterstützen. So kann der Wirkstoff als Supplement das Muskelwachstum und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Da die positive Wirkung von Ecdysteron in einer deutschen Studie nachgewiesen wurde, ist der Wirkstoff unter den Testo-Boostern einer der Favoriten und hat in der Fitness-Szene schnell Beliebtheit erreicht.


Vorteile von Ecdysteron als Testo-Booster

  • Unterstützung der Testosteronproduktion
  • Kann das Muskelwachstum ankurbeln und die Muskelkraft steigern
  • Kann die sportliche Leistungsfähigkeit steigern
  • Kann die Regeneration verbessern

Das Versprechen für die Verwendung von Ecdysteron ist ähnlich wie bei anderen Testo-Boostern: Der Pflanzenwirkstoff soll den Testosteronspiegel natürlich steigern und sich dadurch auf verschiedene Art und Weise positiv auf den Körper auswirken.

So soll mit der Einnahme von Ecdysteron die Regeneration verbessert und die allgemeine sportliche Leistungsfähigkeit verbessert werden können. Außerdem kann der Wirkstoff den Muskelaufbau unterstützen und die Muskelkraft steigern.

Im Gegensatz zu anderen Testo-Boostern hat Ecdysteron aber einen klaren Vorteil: In einer deutschen Studie konnte die Wirkung des Hormons nachgewiesen werden. So hatten die Teilnehmer der Studie nach der Einnahme von Ecdysteron mehr Muskelmasse und Muskelkraft.


Die beste Auswahl Ecdysteron bei uns im Shop

Bei uns im Shop kannst du Ecdysteron in Kapsel-Form kaufen. Dafür haben wir dir eine Auswahl an Supplements von renommierten Herstellern zusammengestellt. Unsere Empfehlung: Das Ecdysteron von GN Laboratories, das in Deutschland hergestellt wird und höchste Qualitätsansprüche erfüllt.


Anwendung und Einnahmeempfehlungen

In Bezug auf die richtige Dosierung von Ecdysteron scheiden sich die Geister. In den meisten Fällen wird aber eine tägliche Dosierung von 80 bis 120 mg pro Tag empfohlen - in einer Wettkampfvorbereitung können es aber auch bis zu 400 mg am Tag sein.

Am besten richtest du dich hier nach den Herstellerangaben auf der Verpackung, da die Dosierung in den Kapseln je nach Marke sehr unterschiedlich sein kann. Nimm Deine Ecdysteron-Kapseln vor oder nach Mahlzeiten ein.


Fazit: Ecdysteron als natürlicher Testo-Booster

Ecdysteron bietet als natürlicher Testo-Booster verschiedene potenzielle Vorteile, wie die Unterstützung der Testosteronproduktion, die Steigerung des Muskelwachstums, die Kraftsteigerung und die Verbesserung der Regeneration. Da diese Wirkung zum Teil in einer Studie nachgewiesen wurde, ist Ecdysteron mit Turkesteron unter den Testo-Boostern einer unserer Favoriten.