Sportster Fitness-Blog


SportsterFitnessshop
16.04.2024

Man kennt's: Der Zielmuskel schafft locker vier, fünf oder sechs Wiederholungen mehr, aber die Griffkraft lässt nach und du musst den Satz frühzeitig beenden. Um das zu verhindern, können Zughilfen helfen und dir den nötigen Halt geben. Wir erklären dir, was beim Zughilfen anlegen zu beachten ist, wann man Zughilfen benutzen sollte und welche Arten von Zughilfen es gibt!

SportsterFitnessshop
11.04.2024

Für richtigen Muskelaufbau isst man am besten jeden Tag Reis, Hühnchen und Brokkoli? Von diesem Dogma der Oldschool-Bodybuilder haben wir uns schon lange verabschiedet. Wenn es um vegane Ernährung im Krafttraining geht, halten sich aber trotzdem viele Mythen hartnäckig. Wir prüfen diese und erklären dir, worauf du beim veganen Muskelaufbau achten musst!

SportsterFitnessshop
05.04.2024

Omega-3-Kapseln zählen zu einem der beliebtesten Supplements auf dem Markt. Denn durch ihre positiven Effekte auf Gehirn, Augen und Herz sind die ungesättigten Fettsäuren nicht nur bei Sportlern gefragt. Aber kann Omega-3 auch beim Abnehmen helfen? Wir erklären dir, ob Omega-3-Fettsäuren ein sinnvolles Supplement in der Diät sind! 

SportsterFitnessshop
20.03.2024

BCAA? EAA? - Diese beiden Begriffe hat vermutlich jeder schonmal im Kontext mit Kraftsport gehört. Was dahintersteckt, wissen allerdings nur wenige. Damit du zu einem der wenigen gehörst, der weiß, wovon er redet, haben wir alle wichtigen Informationen zum Thema “BCAA oder EAA?” für dich zusammengefasst!

SportsterFitnessshop
13.03.2024

Mehr Kraft und Ausdauer beim Training – Creatin wird in erster Linie mit dem Muskelaufbau in Verbindung gebracht. In der Diät ist das Supplement aus Angst vor zu starken Wassereinlagerungen hingegen nicht so beliebt. Wir prüfen, ob diese Angst berechtigt ist und erklären dir, warum die Einnahme von Creatin auch beim Abnehmen sinnvoll sein kann!

SportsterFitnessshop
06.03.2024

Der richtige Push, um im Gym bis ans Limit zu gehen - Pre-Workout-Booster zählen zu den beliebtesten Supplementen. Allerdings enthalten herkömmliche Booster oft viel Koffein, was sie besonders für eine Anwendung am Abend ungeeignet macht. Aber genau da kommen Pump-Booster ohne Koffein ins Spiel. Was Pump-Booster sind, welche Inhaltsstoffe sie enthalten, was der Unterschied zu “normalen” Pre-Workout-Boostern ist und was der beste Pump-Booster ist erklären wir dir in diesem Blogartikel.

SportsterFitnessshop
29.02.2024

Für viele gilt Whey Isolat als die Königsklasse der Proteinpulver: mit einem Eiweißanteil von bis zu 90 % und verschwindend geringen Werten im Bereich Fett und Kohlenhydrate sind Isolate in Bezug auf die Nährwerte die klaren Spitzenreiter unter den Eiweißpulvern. In unserem Whey Isolat-Vergleich haben wir verschiedene Produkte unter die Lupe genommen und stellen dir die aktuell besten Whey Isolate vor!

SportsterFitnessshop
21.02.2024

Das große Mysterium des Abnehmens: Die meisten Menschen gehen ins Fitnessstudio, um schlanker zu werden und unnötige Pfunde zu verlieren. Da das aber nicht immer so leicht ist, hat sich rund ums Abnehmen ein riesiger Markt aus Coachings, Diäten, Supplements und anderen Hilfsmitteln entwickelt. Wir erklären dir, worauf es beim Abnehmen wirklich ankommt und stellen dir 5 Supplements vor, die beim Abnehmen helfen können.

SportsterFitnessshop
20.02.2024

In der Welt des Krafttrainings und Bodybuildings sind Weight-Gainer-Shakes ein beliebtes Instrument für all jene, die Muskeln aufbauen oder schnell an Gewicht zunehmen möchten. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen Shakes, und warum sind sie bei Sportlern so beliebt? In diesem Blog erhältst du alle Informationen, um dir deinen eigenen Hard-Gainer-Shake selbst zu machen und dazu noch 3 leckere Rezeptideen .

SportsterFitnessshop
07.02.2024

EAAs, BCAAs, Glutamin, Arginin und viele mehr. Die tägliche Deckung des Eiweißbedarfs beschränkt sich in der Fitness-Szene schon lange nicht mehr nur auf Proteinpulver. Stattdessen wird sich mit einzelnen Aminosäuren immer mehr auf die Bausteine von Eiweißen konzentriert – wir erklären, welche Rolle Aminosäuren beim Muskelaufbau spielen und welche Amino-Supplements sinnvoll sind!