Sportster Fitness-Blog

Einträge insgesamt: 4

SportsterFitnessshop
31.01.2024

Jeder kennt das Gefühl: Die Lust auf einen süßen kleinen Snack ist da, aber man möchte nicht auf herkömmliche Schokoriegel mit vielen Kalorien und Zucker zurückgreifen. Gerade für Sportler sind Proteinriegel eine Alternative. Bei der Vielzahl an Optionen verliert man jedoch schnell den Überblick und weiß nicht, für welchen man sich entscheiden soll. In unserem Proteinriegel-Test haben wir die unserer Meinung nach besten Eiweißriegel genauer unter die Lupe genommen.

SportsterFitnessshop
18.01.2024

Hartes Training und die passende Ernährung gehen Hand in Hand: Mit der ersten richtigen Mahlzeit nach dem Training, dem Post-Workout-Meal, musst du deinem Körper wichtige Nährstoffe zum Muskelaufbau liefern. Wir erklären dir, welche Nährstoffe dein Körper zur Regeneration braucht und geben dir Tipps, was du nach dem Krafttraining essen kannst.

SportsterFitnessshop
10.01.2024

Um effektiv Muskel aufzubauen, ist Krafttraining alleine nicht der Schlüssel zum Erfolg, die Ernährung und insbesondere die Makronährstoffzuführung ist ebenso wichtig. Gerade als Anfänger steht man schnell vor der Frage: "Ist Proteinpulver sinnvoll für mich?". Wir erklären dir, ob Proteinpulver für dich sinnvoll ist und geben dir weitere Informationen an die Hand, damit du dir selber eine Meinung über das Thema Proteinpulver bilden kannst.

SportsterFitnessshop
02.01.2024

Von Omega-3-Fettsäuren hat vermutlich jeder schon einmal gehört, besonders Omega-3 und Muskelaufbau, fallen häufig zusammen in einem Kontext. Aber was genau sind Omega-3-Fettsäuren? Das wissen die wenigsten. Da wollen wir Abhilfe schaffen und kurz und knapp erklären, was Omega-3-Fettsäuren sind, warum sie gut für den Muskelaufbau sind, wie du Omega-3 dosieren kannst und auf welche Weise du Omega 3 zu dir nehmen kannst.

Einträge insgesamt: 4